EPISODE 59

In dieser Zeiteinheit steckt das meiste Rendite-Potenzial

Podcast-Cover: Aha-Erlebnisse an der Börse mit Tobias Heitkötter
Diese Folge anhören Aha-Erlebnisse an der Börse
Auf Spotify öffnen

Über diese Folge.

In dieser Folge geht Tobias Heitkötter der Frage nach, welche Zeiteinheit sich am besten für den Trading-Alltag eignet – vom 5-Minuten-Chart im Daytrading bis hin zum Wochenchart.

Dabei zeigt er auf, dass die eingesetzte Zeit einen direkten Einfluss auf die Anzahl an Trading-Gelegenheiten und damit auf die potenzielle Performance hat. Der grosse Vorteil einer soliden Strategie liegt darin, dass Du mit nahezu identischen Regeln auf allen Zeiteinheiten funktioniert. Doch weniger Zeitaufwand bedeutet in der Regel auch weniger Trades – und somit geringere absolute Ergebnisse bei gleicher Statistik und Strategie. Dennoch ist dies kein Nachteil, denn mit höherem Kapitaleinsatz pro Trade lässt sich auch mit wenigen Trades eine starke Performance erzielen – sofern man strategisch und diszipliniert handelt. Einmal mehr wird klar: Eine konstante Umsetzung im Alltag ist entscheidender als der maximale Zeiteinsatz.

JEDE WOCHE EINE NEUE FOLGE

Verpass keine Folge mehr.

Trag Dich ein und erhalte die neue Episode jede Woche direkt in Deine Inbox – mit einer kurzen Einordnung, worum es geht.