Erfahre, warum wir für viele die Ansprechpartner Nummer eins sind.

Wir setzen auf Kontinuität und nachhaltigen Erfolg. Wir schalten keine Werbung. Wir leben, was wir lehren.

An der Börse handeln wir mit klarem Plan und erfolgreicher Strategie. Unser Fokus liegt seit über 16 Jahren auf individueller Ausbildung. Es ist unsere qualitativ hochwertige Tätigkeit über viele Jahre hinweg sowie die Kontinuität, die wir in die Branche gebracht haben, für die uns Teilnehmer und Partner schätzen.

Mit uns setzt Du auf Kontinuität und nachhaltigen Erfolg.

Bereits seit 2005 schult unser Gründer und Geschäftsführer Tobias Heitkötter erfolgreichen Börsenhandel. Bereits seit 2007 handeln wir an der Börse mit einem klaren Plan und einer erfolgreichen Strategie, die seit jeher für die nötige Unterstützung und Konstanz in den Ergebnissen sorgt.

+ Individuelle Schulung
+ Klare Strategie
+ Langfristige Unterstützung

Mit der Freiraum Strategen GmbH mit Sitz in Zürich vereinen wir das langjährige Wissen und die Erfahrung von Tobias und seinem Team und Partnern. Dies haben wir in einem in der Branche einzigartigen Schulungskonzept gebündelt:

Individuelle Schulung + klare Strategie + langfristige Unterstützung

Wir schulen und unterstützen Dich, profitabel an den Börsen zu handeln. Dabei setzen wir Dich mit Deinen Wünschen, Deiner Risikobereitschaft und Deinen Zielen in den Mittelpunkt. Wir bauen keine Luftschlösser, sondern vermitteln die Realität an der Börse und erzielen dabei realistische und vor allem konstante Renditen.

Vom raschen Hype in dieser Branche halten wir wenig, von übertriebenen Versprechungen gar nichts. Kontinuität und Nachhaltigkeit sind für uns entscheidend.

Wir leben, was wir mit Dir erreichen wollen.

Erfolgreiches Handeln kann nur vermitteln, wer selbst Erfahrung damit hat. Jeder bei uns Freiraum Strategen handelt selbst mit seinem eigenen Konto - und zwar genau so, wie wir es Dir in einer Schulung beibringen werden.

100%ige Transparenz

Nur wer selbst mit seinem eigenem Handel konstant erfolgreich ist, ist in der Lage, Dir das Wissen und die Erfahrung direkt aus der Praxis näherzubringen. Du wirst den Unterschied deutlich spüren: Wenn wir das exakt Gleiche tun, was wir auch schulen, können wir Dich zu jeder Zeit und in jedem Ergebnis optimal unterstützen.

Wir legen Wert auf 100%ige Transparenz. Wir haben unser Büro - von uns das "Hauptquartier der guten Laune" genannt - seit 2008 in Zürich und laden Dich gerne auf einen Kaffee ein.

So kannst Du selbst sehen, wie und was wir gerade aktuell handeln - und vor allem: DAS wir auch tatsächlich selbst handeln - denn das ist in der Branche leider nicht selbstverständlich!

Da wir als Freiraum Strategen unseren selbst erschaffenen Freiraum lieben und leben, sind wir nicht jeden Tag vor Ort - doch mit einem vorher vereinbarten Termin freuen wir uns sehr auf Dich.

Das Team der Freiraum Strategen

Curdin Casanova

Eine persönliche Auszeit brachte mich zur Börse und zum aktiven Trading. Der Spass daran und der Weiterentwicklung von Persönlichkeiten brachte mich zum Coaching.

Tobias Heitkötter

Trader seit 2003 und Trading Coach seit 2005. Ich freue mich, Dich mit meinem Team auf Deinem Weg zum langfristigen Erfolg im Börsenhandel unterstützen zu dürfen.

Johannes Löffler

Vom Produktionsleiter in einem M-Dax Unternehmen zum selbstständigen Trader. Mein Weg nahm überraschende Wendungen. Diese Erfahrung gebe ich weiter.

Wir sind Pioniere in der individuellen Ausbildung.

Bereits seit 2005 schulen wir individuell und unterstützen unsere Teilnehmer auf ihrem Weg zu einem regelmässigen Einkommen an den Börsen.

In all den Jahren haben wir die Qualität fortwährend gesteigert, die Materialien und Inhalte stetig weiterentwickelt. Wir können mit Stolz sagen, dass wir bisher jeden motivierten Teilnehmer mit Zufriedenheit zum langfristigen Erfolg führen konnten.

Was uns bei unserer Art zu schulen am meisten von anderen unterscheidet ist, dass wir Dich in den Mittelpunkt unserer Schulung setzen: Wir holen Dich da ab, wo Du gerade stehst:

Wir holen Dich da ab, wo Du gerade stehst.

Wie alt Du bist, spielt keine Rolle, wie viel Erfahrung Du im Börsenhandel hast, auch nicht. Ob Du schon gehandelt hast, bisher nur Verluste eingefahren hast oder Dein Erfolg bislang nur minimal blieb, ist nicht entscheidend. Wichtig ist, dass Du etwas ändern möchtest, dass Du Spass am Handeln und Lust auf Erfolg hast. Alles andere können wir Dir beibringen.

Dabei begleiten wir Dich in allen Stationen des erfolgreichen, aktiven Investments: vom Erlernen einer profitablen Strategie mit klaren und eindeutigen Regeln über die praktische Umsetzung der Strategie bis hin zur langfristigen Betreuung in der psychologisch spannenden ersten Zeit im Live Handel.

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, wenn Du ein regelmässiges Einkommen an der Börse generieren möchtest, unterstützen wir Dich bis das Ziel erreicht ist.

Wir handeln mit klarem Plan und erfolgreicher Strategie.

Unser Erfolg basiert auf einem klaren Plan und einer profitablen Strategie, die wir bereits seit 2007 handeln.

Ziel: maximaler Freiraum

Dabei setzen wir in unserem Handel auf die Devise "maximaler Freiraum bei minimalem Aufwand". So viel Spass der Handel an der Börse auch macht, so ist er für uns Mittel zum Zweck: das Erschaffen eines selbstbestimmten Lebens mit maximalem Freiraum.

Wir nutzen eine Charting Software sowie bewährte Indikatoren und klare Regeln um in nur wenigen Minuten souveräne Investment-Entscheidungen treffen zu können.

Unsere Strategie kombinieren wir mit einem auf Dich zugeschnittenen, individuellen Plan, der Deine Wünsche, Deine Risikobereitschaft und Deine Ziele enthält, berücksichtigt und erreicht.

Bei unserer Strategie ist es uns wichtig, dass diese für Dich leicht zu erlernen und anzuwenden ist. Nur wenn Du genau weisst, was Du zu welcher Zeit an der Börse zu tun hast, wirst Du rasche und langfristige Erfolge erzielen können.

Wir schalten keine Werbung und machen kein Marketing.

Hand auf's Herz – kam Dir die Frage nicht auch schon in den Sinn: "Wenn Eure Investments doch so gut laufen, warum coacht Ihr dann überhaupt?"

Kontinuität seit 2003

Seit 18 Jahren sind wir in der Branche und müssen Dir aus Erfahrung leider sagen: bei vielen Anbietern ist diese Frage völlig berechtigt. Wo man auch hinschaut, Trading "Coaches" und "Gurus" scheinen überall ihre Werbung schalten zu müssen, um Interessenten für ihre Seminare zu finden, mit denen sie ihr Geld verdienen. Die Sozialen Medien tun nun ein Übriges, dass dies tatsächlich immer schlimmer und penetranter wird...

Nicht so bei uns! Wie bereits geschrieben, leben wir selbst vor, was wir anbieten. Geld allein kann und sollte nicht der alleinige Antrieb und die Motivation sein.

Uns bringt es riesige Freude, auch anderen unseren erfolgreichen Weg beibringen zu können - jedoch nur, wenn diese selbst wollen. Wenn diese von sich aus auf der Suche nach einer Schulung sind und nicht erst durch kostspielige Werbung auf das Angebot aufmerksam gemacht werden müssen.

Wenn Du uns suchst – findest Du uns. Wenn Du nicht an unserem Angebot interessiert bist, wirst Du auch nicht darauf stossen. Unser Schulungsangebot gibt es bereits seit 2005. Wenn Du nun das erste Mal von uns hörst, verstehst Du, was wir meinen.

Es ist unsere qualitativ hochwertige Arbeit über viele Jahre hinweg sowie die Kontinuität, die wir in die Branche gebracht haben, die uns für Viele zum Ansprechpartner Nummer eins macht.

Wir machen Dich beim aktiven Investment unabhängig und selbstständig.

+ unabhängig
+ selbstständig
+ langfristig erfolgreich

Das Ziel unserer Schulung ist, dass Du im Anschluss völlig unabhängig, selbstständig und langfristig erfolgreich an der Börse handeln kannst. Damit grenzen wir uns ebenfalls deutlich von anderen Anbietern ab. Nach unserer Schulung bist Du nicht darauf angewiesen, dass Dir jemand in einem Live-Trading-Raum etwas vorhandelt oder dass Du Informationen aus einem Newsletter benötigst.

Wir machen Dich unabhängig von den Meinungen Anderer, von Signal-Anbietern, Börsen-Tipp-Newslettern und Live-Trading-Räumen, vom Fortbestehen eines Angebots und von nicht oder nur schwierig nachvollziehbaren Investments.

Setze mit uns auf eigenständiges und langfristig erfolgreiches Handeln. Ohne Wenn und Aber.

Wir bieten mehr kostenfreie als kostenpflichtige Veranstaltungen an.

Qualität, Zeit und Einsatz haben ihren Preis. Das ist gerechtfertigt und sollte tatsächlich so sein. Auch wir schulen nicht kostenfrei, trotz unserer Leidenschaft für das Coaching. Dennoch ist es uns wichtig, Interessenten einen günstigen und sogar kostenfreien Einstieg in das Thema Börse zu ermöglichen.

Aus diesem Grund bieten wir in jedem Jahr mehr kostenfreie Veranstaltungen für den Einstieg an, als kostenpflichtige Seminare. Dies werden wir auch in Zukunft so beibehalten.

Hier findest Du zum Start einen kostenfreien Online-Videokurs "Trading für Einsteiger".

Du möchtest von uns lernen?

Aktuell bieten wir Dir drei verschiedene Möglichkeiten, unseren Trading Ansatz zu erlernen: In einem Online Videokurs, einem Live Trading Seminar oder einem individuell auf Dich zugeschnittenen Coaching. Schau doch mal bei den Schulungen vorbei.