Folge 39: Mein Ausblick auf das Trading Jahr 2024

🎧 Podcast anhören

Episode 39

🎵 Höre diese Episode direkt hier oder auf Spotify

Auf Spotify öffnen
Podcasts 9. Januar 2024 2 min Lesezeit

Folge 39: Mein Ausblick auf das Trading Jahr 2024

In der ersten Folge des Jahres blicken wir auf das kommende Trading Jahr 2024.Das machen wir allerdings mal ganz anders, als es zahlreiche „Experten“ gerade in diesen Tagen so machen.

Denn ganz ehrlich: Wo der Dax am Ende des Jahres steht - ist mir wirklich egal.Welche Aktien ein gewisses Potential haben genauso (schliesslich habe ich in meinem Leben noch nie eine Aktie besessen :)). Ob sich der Krypto-Markt (wieder) lohnt oder nicht: Sorry, so gar nicht mein Bereich.

Für mein Trading Jahr 2024 ist mir hingegen schon folgendes völlig klar:

Ich werde am Ende des Jahres erneut ein positives Ergebnis erzielt haben. Ich werde einen besten und einen schlechtesten Monat haben. Ich werde Gewinn-, Verlust-, und Seitwärtsphasen haben. Das alles weiss ich. So Strategiebewusst (als Ableitung von Selbstbewusst) bin ich.

Doch zwei Sachen weiss ich nicht:

a) die Grösse der einzelnen Werte, und b) wann dies alles passieren wird.

Deswegen bin ich auch immer äussert demütig und dankbar, was mir die Börse gibt (a) und deswegen trade ich auch weiterhin mit einem für mich mega entspannten Risiko, so dass ich die gewünschten Werte am Ende des Jahres auch erreiche (b).

Auf ein grandioses (Trading-)Jahr 2024!

Du hast Interesse an mehr Tipps wie diesem? Erfahre mehr in unserem Blog

Bist du bereit?

Lass` uns gemeinsam nach Deinen Möglichkeiten im Börsenhandel schauen. Wir unterstützen Dich, Deine eigene Erfolgsstory im Trading zu schreiben!

© 2012—2025 Freiraum Strategen GmbH

Risikohinweis: CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Die grosse Mehrheit der Konten von Kleinanlegern verliert beim Handel mit CFDs Geld. Sie sollten abwägen, ob Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.