New York, New York

If you can make it there, you'll make it everywhere

Frank Sinatra sang in dem Welthit „New York, New York“ die folgende Textzeile:

„If I can make it there, I`ll make it anywhere!“
„Wenn ich es hier schaffen kann, kann ich es überall schaffen!“

Hier der Hintergrund:
Der Song stammt aus dem Musikfilm „New York, New York“ aus dem Jahr 1978, Regie führte Martin Scorsese. Gegen Ende des Films wird das Lied von Liza Minnelli gesungen. Sie spielt die Musikerin „Francine“, die aus der Kleinstadt nach New York zieht und es dort als Sängerin „schaffen“ möchte.

Seine internationale Berühmtheit erlangte das Lied in der Version von Frank Sinatra, der es von Oktober 1978 bis zu seinen letzten Auftritten 1994 durchgehend in seinem Repertoire führte.

Mit diesen Zeilen ist also natürlich die Stadt New York gemeint.

Doch ich denke an den Börsenhandel

Doch ich muss bei diesen Zeilen irgendwie immer direkt an die Börse bzw. den erfolgreichen Börsenhandel denken.

„Wenn ich es hier schaffen kann“, also über einen längeren Zeitraum erfolgreich zu handeln, „kann ich es überall schaffen“ – wirkt sich der Erfolg auch auf andere Bereiche in meinem Leben aus.

Das konnte ich an mir selbst feststellen, das sehe ich an meinem Team und das ist nebenbei auch das grösste Kompliment für mich, wenn mir dies unsere Schulungssteilnehmer für sich bestätigen.

Warum das so ist?

An der Börse gibt es nur zwei Komponenten: Den Chart und Dich.

Nun, der Börsenhandel ist einer der wenigen Bereiche, in dem es nur zwei Komponenten gibt: Die Börse und Dich, den Trader.

Und alles, was bisher im Leben eine Rolle gespielt hat, alles, womit Du vorher erfolgreich gewesen bist, womit Du es also bis hierhin „geschafft“ hast, ist der Börse völlig egal.

Überlege einmal: Wie bist Du an Deinen aktuellen Job gekommen? Wie hast Du es geschafft zu erreichen, worauf Du gerade stolz bist?

  • Kannst Du gut reden?
  • Kannst Du andere überzeugen?
  • „Verkaufst“ Du Dich gut?
  • Hast Du vielleicht ein wenig Unterstützung („Vitamin B“) erhalten?
  • Hast Du enormes Durchhaltevermögen?

Super! Führte Dich diese Eigenschaft bisher zum Erfolg, hast Du diese, ob bewusst oder unbewusst, in der nächsten Situation erneut angewendet. Dies hat Dich schliesslich an die Stelle gebracht, an der Du heute stehst.

Doch nun geht es an die Börse..

Doch nun geht es an die Börse und Du planst, hier ebenfalls erfolgreich zu werden. Auch hier wirst Du vermutlich, ob bewusst oder unbewusst, erst einmal Dein bisheriges „Erfolgs-Verhalten“ anwenden.

Doch den Börsenchart interessiert nicht, was für Deinen bisherigen Erfolg im Leben verantwortlich war.

Wenn der Chart gegen Dich läuft und Deine Position im Minus ist, kannst Du versuchen gut zu reden, überzeugend zu sein, extremes Durchhaltevermögen an den Tag legen, Dir „Vitamin B“ als Unterstützung holen etc. etc... Es ist der Börse völlig egal.

Was hier leicht lustig tönt, ist doch sehr tiefsinnig.

Diese Erkenntnis kann Dir helfen, Dich mit Dir selbst zu beschäftigen, Dich und Deine bisherigen „Erfolgs-Geheimnisse“ für den Börsenhandel zurück zu stellen oder zu adaptieren.

Du möchtest, dass die Börse Deinen bisherigen Erfolg anerkennt?

SORRY, so funktioniert das nicht. Und die Börse wird es Dir in Deinem Konto verdeutlichen.

Du erkennst an, dass Dein bisheriges Erfolgs-Verhalten Dir an der Börse nichts bringt, und DU Dich weiterentwickeln darfst, um erfolgreich zu werden?

JA! Genau da liegt die Chance!

Genau das ist es, was Dich, erfolgreich umgesetzt, auch in anderen Bereichen des Lebens erfolgreich machen kann.

Denn nun kannst Du nicht nur die eine, bisherige Erfolgs-Karte spielen, sondern hast gleich eine ganze Klaviatur an Erfolgs-Verhalten zur Verfügung.

Dies ist der Moment des Wachstums, den ein angehender Trader auf seinem Weg erreicht. Es ist der eine Schritt weiter, es ist der eine „Raus aus der Komfort-Zone“-Moment, das Aha-Erlebnis, was Menschen wachsen lässt. ...und mich in dem Moment als Coach glücklich macht.

Das sind die Momente in unseren individuellen Coachings, die ich persönlich liebe! Dafür bin ich Coach geworden. Dafür brenne ich und das treibt mich an.

Dies ist auch eine Riesen-Chance für alle, die sich bislang für (noch) nicht so erfolgreich halten. Deine Vergangenheit ist der Börse egal – wenn Du Dich für den Handel neu entdecken kannst.

.. und wie geht es in dem Song weiter?

It`s up to you. (New York, New York)
Es liegt an Dir...

Frank Sinatra - New York, New York

"Trading für Einsteiger"

Du hast vor, an der Börse zu handeln, doch Dir fehlen bislang die nötigen Grundkenntnisse? Dann bist Du hier richtig. Dieser kostenfreie Online-Video-Kurs bietet Dir die Grundlagen für Deinen Einstieg und Erfolg im Börsenhandel.

Ähnliche Artikel

Erfolgreich im Trading und voll berufstätig? - Klar doch!
Trading-Wissen

Erfolgreiches Trading ist trotz voller Berufstätigkeit definitiv möglich. Wichtig ist dabei der Auswahl des richtigen Handels-Stils sowie dem richtigen Fokus.

Die Anpassungsfähigkeit
Trading-Mindset

Wenn Du erfolgreich handeln möchtest, solltest Du lernen zu akzeptieren, dass die Börse darüber entscheidet, wann Gewinne möglich sind – und wann eben nicht.

Was bisher geschah
News

Wir feiern Geburtstag. Uns gibt es nun seit 9 Jahren. Doch unsere Geschichte ist noch viel länger. Lies hier, was in den letzten 18 Jahren alles passiert ist.